Vertreter von Plauen (Deutschland) besuchten Šiauliai

Auszug aus www.siauliai.lt/news/view/siauliuose-lankesi-plaueno-vokietija-atstovai vom 07.12.2022

Vertreter der deutschen Partnerstadt Plauen sind nach Šiauliai gekommen und haben die Stadtverwaltung besucht. Die Gäste wurden von dem Oberbürgermeister der Stadt Šiauliai Herrn Artūras Visockas empfangen. Es wurden die gemeinsam ausgeführten Projekte diskutiert, dem OB wurde die Einladung überreicht Šiauliai in der in Plauen geplanten internationalen Veranstaltung vorzustellen.

Die Stadtverwaltung Šiauliai wurde vom Prof. Dr. Bernd Märtner, Geschäftsleiter der M&S Umweltprojekt GmbH und seinem Kollegium - Geschäftsführer der "M&S Umweltprojekt Baltic" UAB Kai Löffler und seiner Stellvertreterin Sonata Aleksandravičienė - besucht.

Die Stadtverwaltung Šiauliai und das Plauener Umweltingenieurbüro M&S Umweltprojekt GmbH haben einen Vertrag für die Technische Bauüberwachung der Infrastrukturprojekte des Zentralteils der Stadt Šiauliai. So wurden bei dem Treffen die erfolgreich ausgeführten Arbeiten besprochen. Der OB hat sich beim Geschäftsleiter der M&S Umweltprojekt GmbH Prof. Dr. Bernd Märtner für die hohe Arbeitsqualität, die auf den deutschen Standards beruht, seiner für das Projekt verantwortlichen Personen bedankt. Es wurden die weiteren Pläne für die Zusammenarbeit der Partnerstädte diskutiert.

Prof. Dr. Bernd Märtner hatte Herrn Visockas für seine Teilnahme an den feierlichen Veranstaltungen des 900-Jahre-Jubiläums der Vogtländischen Stadt Plauen den Dank der Verantwortlichen der Stadt Plauen ausgesprochen.

Prof. Dr. Bernd Märtner hatte auch die Einladung für den internationalen Bauernmarkt, der vom 04. bis 11.03.2023 in Plauen stattfinden wird, übergeben. Es ist vorgesehen Šiauliai eine besondere Aufmerksamkeit zu widmen, es sollte die Möglichkeit geschaffen werden unsere Lebensmittelhersteller, Vertreter der Kultur, Tourismus  u.a. Bereiche vorzustellen.


Die Stadtverwaltung Šiauliai und das deutsche Umweltingenieurbüro M&S Umweltprojekt GmbH hatten am 20.05.2019 den Vertrag für die Technische Bauüberwachung sowie Leistungen des FIDIC Ingenieurs bei der Ausführung der 8 Infrastrukturprojekte in der Innenstadt Šiauliai unterzeichnet (Rekonstruktion des Fußgängerboulevards Vilniaus Str.; Rekonstruktion der Zugangsflächen zum Amphitheater; Rekonstruktion P. Višinskio Str. und J. Murkos Platz; Rekonstruktion der Allee Kaštonų; Rekonstruktion der Allee Aušros; Rekonstruktion des Zentralparks; Rekonstruktion der Strandflächen am Talkšos See; Rekonstruktion des Parks Didždvario).